Zähne gut, alles gut
Zähne gut, alles gut. Viele Menschen haben Angst vor dem Zahnarzt. Durch die moderne Zahnbehandlung gibt es Möglichkeiten, die Patienten schmerzfrei zu halten. Denn strahlend weisse Zähne fördern nicht nur die Gesundheit, sondern verleihen den Betroffenen auch Selbstbewußtsein.
Personen, welche mit einem strahlenden Lächeln durch die Welt gehen, gewinnen bei anderen Menschen sofort Sympathiepunkte. So etwas kann wichtig bei einem Bewerbungsgespräch sein und einen kleinen Vorteil gegenüber den Mitkonkurrenten bringen. Sänger und Schauspieler benötigen ebenfalls ein gutes Gebiss, falls kein zahnloser Greis gespielt werden muss. Einigen Menschen ist das Lächeln vergangen und der Grund sind schlechte oder gar keine Zähne im Mund. Besonders schlecht sieht es aus, wenn die Zahnlücken im Frontbereich zu sehen sind. Einige der Patienten haben über Jahre keinen Zahnarzt aufgesucht, da sie unter einer Zahnarztphobie leiden. Unter der Internetadresse www.zahnarzt-muenchen-marienplatz.de können sich die Betroffenen informieren, welche modernen Möglichkeiten es bei der Zahnbehandlung gibt. Die Mediziner sind auch auf Patienten vorbereitet, welche schon über längere Zeit keinen Zahnarzt mehr gesehen haben. In aller Ruhe wird die Vorgehungsweise mit dem Patienten besprochen und nach einer Spritze sind bei der Zahnbehandlung keine Schmerzen zu befürchten.
Der Zahnersatz
Ist ein Gebiss erforderlich, so muss der Patient einen Teil der Behandlung aus der eigenen Tasche bezahlen. Die Krankenkassen übernehmen nur einen prozentual festgelegten Betrag. Für die Behandlung gibt es unterschiedliche Möglichkeiten, wie die dritten Zähne eingesetzt werden können, was mit einer entsprechenden Preisspanne verbunden ist. Günstiger haben es die Leute, welche rechtzeitig eine Zahnversicherung abgeschlossen haben, denn hier werden die Kosten vollständig übernommen.
Bleaching
Ein weiterer Personenkreis besitzt noch alle Zähne, doch ein gesundes Lächeln ist für diese Menschen auch nicht möglich. Der Grund sind graue bis braune Zähne, wo auch die Zahnpasta nicht mehr hilft. Als Ursachen kommt eine falsche Ernährung infrage und besonders das Rauchen schädigt nicht nur die Lunge, sondern ebenfalls den Zähnen. Auch diesen Leuten kann in der Zahnpraxis geholfen werden. Das Zauberwort heisst «Bleaching». Bei diesem Verfahren werden auch die tief sitzenden Verfärbungen beseitigt. In einem besonderen Spezialverfahren bekommen die Zähne ihre natürliche weisse Färbung zurück. Ein weiterer Vorteil ist, die Zähne sind jetzt weniger anfällig für Karies, was für die Patienten ebenfalls von großer Bedeutung ist. Vor dem Bleaching ist eine intensive Zahnreinigung erforderlich und auch vorhandene Zahnlücken müssen geschlossen werden. Da eine lang anhaltende Wirksamkeit garantiert ist, könnte die Behandlung für viele Menschen eine lohnenswerte Sache sein, welche beruflich oder privat auf besonders weisse Zähne Wert legen.
Viele Menschen berichten nach der Zahnbehandlung, dass das Selbstwertgefühl wesentlich gestiegen ist. Jetzt müssen sie nicht mehr befürchten, dass andere Leute sich ihre Gedanken zur Zahnhygiene machen. Nun können die betroffenen Menschen selbst spüren, welche Wirkung ein freundliches Lächeln haben kann.
Weiterführende Literatur!
Der Mund des Menschen ist einzigartig. Wir haben einzigartige Zähne und wir haben ein einzigartiges Kiefergelenk. Krankheiten im Mund können viele Bereiche im ganzen Körper beeinträchtigen. Eine falsche Zahnstellung kann verhindern, dass richtig zusammengebissen werden kann. Hierdurch können Probleme mit dem Magen und dem Darm entstehen. Es kann auch zu einer falschen Atmung kommen, wie es z. B. die Mundatmung ist. Mundatmung verursacht Halsentzündungen und Haltungsstörungen. Ein toter beherdeter Zahn kann das Immunsystem schädigen. Krankes Zahnfleisch wird als Ursache für Herz- und Kreislauferkrankungen diskutiert. Zahnfehlstellungen können die Haltung und die Entwicklung des Skeletts behindern. Und, und, und – die Liste der Zusammenhänge ist lang und kompliziert. Genau diese vielen Zusammenhänge spielen in der ganzheitlichen Zahnmedizin die entscheidende Rolle. Einen Überblick über das Wo, Wie und Warum zu geben, ist die Idee dieses Buches.
Ganzheitliche Zahnmedizin
Deine Zähne, Dein Körper, die Zusammenhänge
von Stefanie Morlok
Taschenbuch: 132 Seiten
Verlag: Books on Demand
Weitere Themen zur Zahngesundheit:
Zahnschmerzen: Die wichtigsten homöopathischen Akutmittel
Zahnschmerzen treten häufig nachts oder gerade dann auf, wenn der Zahnarzt nicht erreichbar ist. Die folgenden homöopathischen Mittel dienen dazu, Ihnen die Zeit bis zum Zahnarzt erträglicher zu machen.
Parodontitis - der schleichende Weg zur Lücke
Parodontitis ist eine schleichende Entzündung des Zahnhalteapparates, der mittlerweile im Erwachsenenalter mehr Zähne zum Opfer fallen als dem Karies. Lesen Sie, wie Sie mit Schüßler-Salzen die Krankheit unterstützen können.
Ratanhia, das Zahnpflegemittel der Südamerikaner
Die Ratanhiawurzel ist eine traditionelle Heilpflanze der Andenvölker, sie wird derzeit in die ganze Welt exportiert, was ihre Existenz zunehmend bedroht. Ratanhia wird hauptsächlich als Zahnpflegemittel gegen Karies und Parodontose eingesetzt. Die WELEDA AG arbeitet weltweit in verschiedenen Projekten mit anderen Partnern vor Ort zusammen, um so das Überleben der Pflanze weiterhin zu sichern. Lesen Sie zum Thema «Apotheke Regenwald» mehr in unserem Artikel «Die Heilkraft aus den Regenwäldern - Kostbarkeiten für die Gesundheit».