Infektionsrisiko am Arbeitsplatz häufig hoch. Vollbeschäftigung für das Immunsystem.

Während der kalten Jahreszeit, in denen das Immunsystem massiv gefordert ist, kann eine gezielte Unterstützung der Abwehrkräfte sinnvoll sein: immunLoges® enthält eine einzigartige Kombination sekundärer Naturstoffe, die das Immunsystem anregen.

Überall dort, wo viele Menschen zusammenkommen, treffen auch viele Krankheitserreger aufeinander - und die Ansteckungsgefahr steigt. So gehört der Job, wenn es um Erkältungen und grippale Infekte geht, zu den größten Krankmachern überhaupt. Egal, ob auf dem Weg zum Arbeitsplatz, in den öffentlichen Verkehrsmitteln, beim Flug zu einem Geschäftstermin, im Großraumbüro oder beim Kundenkontakt. Neben Ärzten und Krankenhaus- oder Apothekenangestellten, die von Haus aus häufig Kontakt zu einer Vielzahl kranker Menschen haben, sind beispielsweise auch Lehrer/Innen, Erzieher/Innen, Kassierer/Innen oder Flugbegleiter/Innen einem erhöhten Infektionsrisiko ausgesetzt.

Vorbeugende Maßnahmen sind regelmäßiges und gründliches Händewaschen, das Vermeiden von Händeschütteln und zu enger Körperkontakt zu erkälteten Mitmenschen. Zudem sollte möglichst vermieden werden, sich in das Gesicht zu fassen. Häufiges Lüften, regelmäßige Bewegung und eine ausgewogene Ernährung helfen, Krankheiten vorzubeugen. Gerade in Zeiten, in denen das Immunsystem massiv gefordert ist, kann eine gezielte Unterstützung der Abwehrkräfte sinnvoll sein: immunLoges® (nur in der Apotheke) enthält eine einzigartige Kombination sekundärer Naturstoffe, die das Immunsystem anregen und versorgt den Körper darüber hinaus mit wichtigen Nährstoffen.

Clevere Unterstützung aus der Natur

immunLoges® wurde unter Berücksichtigung neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse entwickelt. Neben einem fraktionierten Spezialextrakt aus der Spirulina-Alge, deren besondere Eigenschaften seit Jahrzehnten an der renommierten Universität von Mississippi (USA) erforscht werden, enthält das Präparat hochreine Beta-Glucane aus dem japanischen Hiratake-Pilz.

Funktionsweise des Immunsystems

Im Idealfall zerstören Makrophagen, Monozyten, natürliche Killerzellen sowie neutrophile, basophile und eosinophile Granulozyten eindringende Keime. Zusätzlich kommen bei der spezifischen Abwehr B-Lymphozyten und T-Lymphozyten zum Einsatz. T-Zellen erkennen Antigene auf antigenpräsentierenden Zellen, zytotoxische T-Lymphozyten vernichten schließlich die Eindringlinge. B-Zellen bilden Antikörper gegen Viren, T-Helferzellen sind an der Regulation der B- und T-Zellen beteiligt. Wird das Immunsystem anschließend mit den gleichen Erregern konfrontiert, kann es dank Gedächtniszellen schneller reagieren.

Die Sechser-Abwehrkette

immunLoges® enthält darüber hinaus die Basis-Nährstoffe Vitamin C, D, Selen und Zink. Sie sind elementar, wenn es um die Funktion von Immunzellen geht. Nur wenn dem Körper ausreichend Nährstoffe zugeführt werden, kann das Immunsystem reibungslos arbeiten. Darüber hinaus schützen Zink, Selen und Vitamin C den Körper vor freien Radikalen. Zusammen mit dem Algen-Extrakt und den Beta-Glucanen steht so eine Unterstützung für das beanspruchte Immunsystem zur Verfügung

immunLoges® ist sehr gut verträglich und als Kapseln oder Saft rezeptfrei in der Apotheke erhältlich. Die Kapseln werden in Packungsgrößen mit jeweils 20, 60 oder 120 Stück angeboten. Der Saft, der auch für Kinder ab 1 Jahr geeignet ist, ist in einer Flasche mit 150 ml erhältlich.

immunLoges®

immunLoges ist ein Nahrungsergänzungsmittel für das Immunsystem. Es enthält einen Spezialextrakt aus der Spirulina-Alge sowie aus Hirateke-Pilzen. Ergänzt werden diese besonderen sekundären Pflanzenstoffe durch Zink, Selen sowie die Vitamine C und D, welche zu einer gesunden Funktion des Immunsystems beitragen.

Einnahmeempfehlung des Herstellers:
Zwei Kapseln täglich zu einer Mahlzeit. Beipackzettel beachten!

Wichtiger Hinweis:
Nahrungsergänzungsmittel sind kein Ersatz für eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung und eine gesunde Lebensweise.

Mehr Infos zu «immunLoges®r» finden Sie auf der Homepage der Online-Apotheke:  >>online bestellen

Wichtiger Hinweis:
Bitte beachten Sie, daß die Inhalte im «Forum-Naturheilkunde» keinen Ersatz für eine medizinische Beratung und Behandlung durch eine professionelle Fachkraft darstellen. Suchen Sie im Bedarfsfall immer einen Arzt oder Heilpraktiker auf. Auch bei der Anwendung von Arzneimitteln sollten Sie in jedem Fall die Packungsbeilage des Herstellers genau durchlesen und beachten.

Weiterführende Literatur!

Die häufigen Infekte der Luftwege wie Schnupfen, Husten und Katarrhe sind weit verbreitet, jedoch nicht unvermeidlich und nicht naturgewollt. Werden die wahren Ursachen der sogenannten Erkältungen erkannt und in der Behandlung berücksichtigt, so kommt es zu ungeahnten Erfolgen. Die immer wiederkehrenden Infekte hören auf, sobald die Fehler in der Lebensführung abgestellt sind.

Erkältungen müssen nicht sein
(Aus der Sprechstunde)
von Max Otto Bruker und Ilse Gutjahr

Gebundene Ausgabe: 168 Seiten
Verlag: emu-Verlags- und Vertriebsgesellschaft Ernährung-Medizin-Umwelt